Liebe Studis,
 
Wir freuen uns, wieder einen Französischkurs anbieten zu können, merci Jérôme!
Dieser Kurs findet an folgenden Daten jeweils montags und donnerstags von 18.15-19.45h statt und kostet 60 Franken (inkl. Skript).
Mo, 3.11.2014
Do, 6.11.2014
Mo, 10.11.2014
Do, 13.11.2014
Mo, 17.11.2014
Do, 20.11.2014
Mo, 24.11.2014
Do, 27.11.2014
 
Der Kurs ist wiederum für Studierende ab dem dritten SJ gedacht, die bereits Grundkenntnisse (Niveau B1/B2) in der französischen Sprache mitbringen, es ist also kein Anfängerkurs! Zusätzlich solltet ihr ca 2h/Woche an Vorbereitungszeit einplanen.
Wer mindestens sechs Kurse besucht hat, erhält ein Kurszertifikat.
 
Der Kurs kostet 60.- Franken und findet im Lernzentrum Murtenstrasse im Gruppenraum G1 statt.
Anmelden könnt ihr euch ab 23. Oktober 2014 unter fsmb.ch/dienste/sprachkurse . Die Teilnehmerzahl ist auf 12 begrenzt.
Bei Fragen wendet ihr euch bitte an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!. Meldet euch rasch an, die Platzzahl ist beschränkt.
Eure Anmeldung ist verbindlich. Solltet ihr trotzdem nicht teilnehmen können, verpflichtet ihr euch, den Teilnehmerbeitrag zu bezahlen oder einen Ersatzteilnehmer zu finden.
 
Liebe Grüsse und profitez-bien!
Eure Fachschaft

Hey Medstudis!

Es ist bald wieder so weit und es findet das Highlight des Herbstsemesters statt. Machst du gerne Sport, tanzt du gerne oder willst du mal wieder bis am Morgen Party machen? Dann bist du bei uns genau richtig, denn am Samstag/Sonntag 24/25. Oktober 2015 findet das Sportweekend statt. Rund 39 Studis aus allen Jahrgängen werden sich in der Lenk sportlich messen und neue Kontakte knüpfen. Sei es beim Fussball, in der Sauna oder einem gemütlichen Glas Glühwein. Laura Gobeli vom Unisport wird euch einen Tanzkurs in House anbieten. Frisch zurück aus New York wird sie sicherlich den einen oder anderen Move für euch bereit halten.

2 Tage Sport, Sauna, Tanzen und Party inklusive Übernachtung im Kultur und Sportzentrum Lenk, sowie Vollpension (Ausser Lunch Samstag selber mitbringen!!), dies alles kriegst du für günstige 60 Franken. Es gibt allerdings einen Hacken. Denn wir können nur eine begrenzte Anzahl Plätze anbieten - Es gilt First come, first serve.
Das Sportweekend ist bei vielen Studis seit Jahren Programm. Letztes Jahr war das Sportweekend in Minutenfrist ausgebucht! Der Link wird am 26.9.15 um 20:00 hier aufgeschaltet. Also registriert euch schon mal und haltet euch dieses Wochenende frei, es lohnt sich!

Bis bald im wunderschönen Simmental
Dein Sportweekend OK Laura, Alex, Nico und Kilian

PS. Genauere Informationen erhältst du von uns nach deiner Anmeldung per Mail. Es wird eine Warteliste geben, also schreib an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! mit deinem Namen, Adresse, Studienjahr, Telefonnummer, Anreise mit Zug/ Individuell und Vegi ja/nein.
Falls du dann noch einen Platz bekommen solltest, hörst du von uns!

Wann: Sa-So 24-25. Oktober
Wo: Kultur- und Sportzentrum KuSpo Lenk
Kosten: 45
Pers Anmeldung (was wir benötigen):
 -Name
-Vorname
-E-Mail
-Telefon-NR
-Schuljahr
-Vegi ja/nein
-Anreise per Zug ja /nein
.Bemerkungen

Hey Medstudis!

Achtung! Achtung! Agenda, Smartphone, Kalender oder Nie-mehr-den-Event-des-Jahres-verpassen-App gezückt, denn

Das Sportweekend 2013 in der Lenk

findet wieder statt! Sei dabei!!! Das zu reservierende Wochenende ist Sa. 16.11.13, 11.30 Uhr - So. 17.11.13, ca. 14.00 Uhr im Kurs- und Sportzentrum KUSPO in der Lenk. Also trag dir das Datum sofort ein oder sag am besten einfach jeden Termin ab, der dich an der Teilnahme hindern könnte! ;-)

Wir haben für euch Medizinstudenten der Uni Bern aller Jahrgänge auch in diesem Semester wieder ein super Programm zusammengestellt: Am Samstagnachmittag starten wir mit dem Spielturnier, an dem du dich in Sportarten wie Fussball,  Basketball, Unihockey etc. austoben kannst. Am Abend kannst du dich nach dem gemütlichen Abendessen in der Sauna entspannen oder in einem  Tanzkurs neue Schritte (und Leute!) kennen lernen. Anschliessend steigt die traditionelle Sportweekendparty!
Am Sonntag ist nach dem stärkenden Brunch mit Frühstücksbuffet der zweite Teil des Turniers angesagt, es folgen Mittagessen und die Preisverleihung, an der sich der ganze Schweiss des Turniers sicher auszahlen wird und bei der es für jeden Teilnehmer noch einen kleinen, oder falls du es dir verdient hast, einen grossen Preis zu gewinnen gibt.


Und jetzt kommt das Beste: All das bieten wir dir zum sensationellen Preis von nur !!! 55.-  !!! pro Person! Also, sei dabei an diesem super Event!

Über diesen Link kommst du direkt zur Anmeldung auf der FSMB-Homepage, die dieses Jahr genau am Fr. 18.10.13 um 20.00 Uhr aufgeschaltet wird. Also, der Countdown läuft!

Hier gehts weiter

Falls du zu lange getrödelt hast und nun schon alle Plätze ausgebucht sein sollten, gibt es noch die Möglichkeit, auf die Warteliste zu kommen. Dafür schreibst du ein kurzes Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!" style="font-size: 12px; line-height: 12px;">Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!" style="font-size: 12px; line-height: 12px;">Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! mit deinem Namen, Adresse, Studienjahr, Telefonnummer, Anreise mit Zug/ Bahn und Vegi ja/nein. Falls du dann noch einen Platz bekommen solltest, hörst du von uns!

 

Wir freuen uns auf deine Teilnahme! 
Dein Sportweekend OK

Andrea, Mica, Jules & Kilian

Liebe Studis

Das Unifest 2013 steht als  Highlight des Herbstsemesters unmittelbar bevor. Es konnten schon sehr viele freiwillige HelferInnen gefunden werden, die das ganze Unifest durch bei verschiedenen Dingen behilflich sind. Es braucht allerdings noch Leute, die am Freitag vor dem Fest, bzw. am Sonntag nach dem Fest beim Auf- und Abbau helfen. Zudem bräuchte es noch Freiwillige, die am Samstag helfen, das Zmittag für die HeflerInnen zu kochen. Als Anreiz erhält jeder Helfer ein gratis Ticket für das Fest.

Liebe Fachschaften, liebe jassbegeisterte Studierende,
 
Am Sonntag, 11.11. ab 11.00 Uhr findet das Jassturnier der SUB in der Gertrud Woker Mensa statt! 
Anmelden kannst du dich im Zweierteam und gespielt wird der einfache Schieber. Nach einer Vorrunde gehen wir zur Finalrunde über und spielen in dieser nach dem K.o.-System. Und natürlich gibt es tolle Preise zu gewinnen.

Auf der neuen Homepage kann man sich rechts für den Fachschaftsnewsletter eintragen. Das Ganze funktionniert wie auf der Studmed Seite: du wählst dein Studienjar aus und kanst dich jeweils ein- oder austragen.

Die Fachschaft wird in Zukunft alle Informationen über diesen Newsverteiler versenden, wenn du also auf dem Laufenden bleiben willst, weisst du, was du zu tun hast.

Hast du schon davon gehört? Vom 2.-4. November 2012  findet in Fribourg der wichtigste Kongress der Schweizer Medizinstudierenden statt, der SMSC: Swiss Medical Students‘ Convention!
Mehr als 200 MedizinstudentInnen aus allen Schweizer Universitäten und vom ersten bis über das letzte Semester hinaus kommen nach Fribourg, um gemeinsam dieses Wochenende zu verbringen.
Dieser Kongress der swimsa, dem Verband der Schweizer Medizinstudierenden ist eine einzigartige Gelegenheit, deine Perspektive auf das Medizinstudium und den Ärzteberuf allgemein zu bereichern. Open up your mind, das ist auch unser Motto!

Fürs Unifest am 13.Oktober braucht die Foobar, Bar der Fachschaft Medizin und Tux, noch Helfer. Alle Helfer können gratis ans Fest und erhalten an der Bar 2 Getränke (für sich selbst)
-Highlight: Foobar alpha am 5. Oktober an der die Drinks getestet und natürlich auch getrunken werden
Frei sind noch:
Helfer Aufbau (Samstag 08.00 bis 10.30)
Barschicht 21.30-23.30 Treffpunkt 10min vorher an der Bar
Barschicht 23.30-01.30 Treffpunkt 10min vorher an der Bar
Helfer Abbau (Sonntag 05.30 bis 08.00)
Anmeldungen sind verbindlich, weitere Infos bei Anmeldung.

Meldet euch bei Jessica, Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!