Mental Health December

Self Care während der Adventszeit: Mental Health December

Die Weihnachtszeit steht vor Tür! Doch gerade im Dezember nimmt der Druck vor den Semesterprüfungen stark zu. Dieser Stress, führt bei vielen Student*innen zu Schlafstörungen, körperlicher Müdigkeit, Lustlosigkeit bis hin zu psychischen Erkrankungen.

Text Box:Um dagegen vorzugehen, haben wir dieses Jahr das Projekt „Mental Health December“ gestartet. Im Dezember soll jeder Medizinstudent die Möglichkeit haben seinen Körper und seine Psyche auf die Lernphase und die Prüfungen vorzubereiten.

Es wird den ganzen Monat eine Angebot an diversen Events, Workshops und Vorträgen geben. Von Tipps und Ratschläge für die Lernphase zu Self-Care-Workshops, Yoga mit Glühwein, Spieleabende und noch weiteren tollen Aktivitäten. Die Auswahl ist riesig! Selbst das Kino Alhambra öffnet im Dezember erneut die Türen zum wöchentlichen Filmeabend. Das detaillierte Programm mit allen Events und Daten findet ihr weiter unten.

Hier geht‘s zur Anmeldung

 

Mental Health Kalender:

New Document 2