6. Studienjahr

Nach Ende des Wahlstudienjahrs (WSJ) ist auch das 6. Studienjahr schon halb vorbei.

Willkommen zurück an der Uni zum «Schlusskurs 2 (SK2)»: 4 Wochen Repetitionsvorlesungen mit Schwerpunkt Therapie, daneben einige obligatorische Kurse und eine breite Palette an freiwilligen Kursen schliessen das Studium an der Uni Bern ab. Parallel dazu beginnt die Vorbereitung auf die eidgenössischen Prüfungen (Staatsexamen). Dazu stehen dir von der Uni die Lizenzen für Amboss und Thieme (Via Medici) zur Verfügung. Falls du lieber analog lernst, gibt es auch Repetitionshefte von Thieme und Elsevier im Handel. Diese Zeit bedarf viel Ausdauer – aber es soll ein Leben nach dem Staatsexamen geben (haben wir zumindest mal gehört).

Als Ablenkung davon kannst du dich im Staatsverein engagieren, welcher eine Staatsreise, -party und -ball als Events organisiert und Pullover und ein Jahrgangsbuch als Andenken kreiert.

Damit wünschen wir dir viel Erfolg an den Prüfungen und alles Gute für deine Zukunft! <3