Ersti-Begrüssung

Jedes Jahr werden die frischgebackenen Medizinstudierenden von der Fachschaft Medizin begrüsst. Im Herbst 2019 fand dies am Donnerstagmorgen, dem 19. September, statt. 

Am Anfang wurden den Studierenden die vielfältigen Organisationen vorgestellt, zu denen sich Berner Medizinstudierende zusammengeschlossen haben, um die Welt für sie und für andere ein bisschen zu verbessern. Unter dem Abschnitt Organisationen findest du eine Übersicht dieser Projekte.

Danach gab es eine Campusführung, bei der die Neuen von Studierenden aus höheren Semestern zu den wichtigsten Standorten des Medizinstudiums geführt wurden. 

Zum Abschluss gab es einen Apéro mit frischen Croissants und Kaffee. Dabei wurden dieses Jahr auch die Anatomieschürzen verkauft und Goodie-Bags verteilt.

Full house an der Ersti-Begrüssung 2019!